Der Podcast: Stichwort Drehbuch
Der Podcast von Oliver Schütte und Frank Zeller dreht sich um Drehbücher - von Filmen, Serien und alles was damit zu tun hat: Schreiben, Selling, Spaß im Schnitt. “Stichwort Drehbuch” erscheint alle drei Wochen und erweitert den Kreis von Oliver und Frank auch immer um tagesaktuelle Gäste.
Unsere Podcaster
Oliver und Frank trafen sich 2007 und erkannten die immense Kraft und das Potenzial des Podcasting. Zu dieser Zeit arbeitete eine Arbeitsgruppe im VDD für die Sichtbarkeit ihres Berufsstandes. So entstand die Idee zu einem eigenen Format. Seit über 15 Jahren ist Stichwort Drehbuch nun feste Größen in der Podcast-Landschaft.
Frank Zeller
Frank arbeitete lange als Kameramann vornehmlich im dokumentarischen Bereich, bevor er sich mehr aufs Schreiben verlegte. Als Drehbuchautor konzentriert er sich auf Beziehungs- und Familiendramen, denen er nach Möglichkeit einen leichten und am liebsten "französischen" Touch mitgeben möchte.
Oliver Schütte
Oliver Schütte ist Spezialist für das Erzählen von Geschichten. Er arbeitet seit 1986 als Autor für Film und Fernsehen und seit 1990 als Dramaturg. Für sein erstes Drehbuch "Koan" erhielt er 1988 den Deutschen Drehbuchpreis. Im Jahr 1995 beginnt auch seine umfangreiche Lehrtätigkeit im In- und Ausland. Heute ist er als Autor, Dramaturg, Dozent an internationalen Filmhochschulen, Publizist und als Produzent tätig.

Alle Folgen von"Stichwort Drehbuch" findet ihr auf Apple Podcasts oder Spotify!