Scripted Reality

Uwe Petzold ist Vorstand im VDD und hat Erfahrungen im Bereich Scripted Reality gesammelt.
Uwe Petzold
Uwe Petzold

Podcast abspielen:

You are missing some Flash content that should appear here! Perhaps your browser cannot display it, or maybe it did not initialize correctly.

In den Nachmittagsprogrammen der Privaten werden weite Strecken mit Formaten aus dem Bereich der Scripted Reality bestückt. Hier arbeiten eine recht große Zahl von professionellen Drehbuchautoren. Entgegen landläufiger Annahmen stellt ihre Arbeit hohe Anforderungen, die eine professionelle Heransgehensweise erfordern.

Uwe Petzold ist eines der neu gewählten Vorstandsmitglieder im Verband Deutscher Drehbuchautoren. Er studierte an der Filmhochschule Babelsberg und war zunächst für den Rundfunk der DDR tätig. Er ist freier Drehbuchautor und arbeitet sowohl im Bereich von 90-Minütern (Polizeiruf) als auch im Serienbereich. Längere Zeit schrieb er für "Hinter Gittern." Er war u. a. Chefautor für "Stefanie, eine Frau startet durch" und "Marienhof." Von 2012 - 2014 arbeitete er als Chefautor für die Scripted Reality Formate "Schicksale" und "In Gefahr."

Unser heutiger Tipp: MUBI, ein Streaming Portal für Cineasten und Leute, die gern auch mal einen etwas ausgefalleneren Film sehen wollen.

[ 20. Mai 2015 ]

Kommentare

ist das Gespräch nur ca 8

ist das Gespräch nur ca 8 minuten oder ist das mp3 file beim hochladen kaputtgegangen? Etwas vertieferer Einblick hätt mich interessiert!

Vielen Dank

Vielen Dank für Eure Mühen - dafür gab es auf meinem Blog eine Empfehlung: https://homemoviecorner.wordpress.com/2015/06/06/podcast-stichwort-drehb...

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Sie dürfen andere Beitrage mit [quote] Tags Zitieren.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.