Micha Lewinsky

Micha Lewinsky
Micha Lewinsky
Der Blick in die Schweiz

Podcast abspielen:

You are missing some Flash content that should appear here! Perhaps your browser cannot display it, or maybe it did not initialize correctly.

Micha Lewinsky ist Schweizer Drehbuchautor und Regisseur. Nach vier Arbeiten als Drehbuchautor führte er 2005 zum ersten Mal Regie bei einem Kurzfilm und wurde für "Herr Goldstein" am Internationalen Filmfestival von Locarno 2005 mit dem Pardino d’Oro ausgezeichnet. Das Spielfilm-Regiedebüt "Der Freund" wurde als "Bester Spielfilm" mit dem Schweizer Filmpreis 2008 ausgezeichnet. Für "Die Standesbeamtin" erhielt er 2009 den Zürcher Filmpreis.

Wir haben uns mit Micha Lewinsky über seine Arbeit und die Situation des Schweizer Films und der Schweizer Drehbuchautoren unterhalten.

[ 19. Jun 2014 ]

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Sie dürfen andere Beitrage mit [quote] Tags Zitieren.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.