Felix Huby

Felix Huby
Felix Huby
Erfahrungen in 30 Jahren

Podcast abspielen:

You are missing some Flash content that should appear here! Perhaps your browser cannot display it, or maybe it did not initialize correctly.

Seine Figuren zählen zu den beliebtesten, die das Fernsehen je hervorgebracht hat. Er hat in mehr als 30 Jahren für das Fernsehen u.a. KOMMISSAR BIENZLE, TIERARZT DR. ENGEL, den BAYER AUF RÜGEN, die ZWEI BRÜDER und viele andere erschaffen. Felix Huby ist Autor von Theaterstücken und Hörspielen, Kriminalromanen und über 700 Fernsehfilmen.

Seine Karriere als Drehbuchautor begann mit einer der Pilotfolgen der Tatortgeschichten für Schimanski und dauert bis heute an. In unserem Gespräch haben wir uns über seine Erfahrungen in drei Jahrzehnten mit Sendern, Redakteuren und seine Arbeitsweise unterhalten.

Im Hinweis beziehen wir uns auf einen Artikel in

http://qz.com/203192/the-track-changes-version-of-netflixs-vision-for-th...

[ 7. Mai 2014 ]

Kommentare

Ein interessantes Gespräch

und eine prima Idee, das unverfilmte Drehbuch zugänglich zu machen!

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Sie dürfen andere Beitrage mit [quote] Tags Zitieren.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.