Tom Sawyer

Sascha Arango
Sascha Arango
Sascha Arango
Kinostart: 17.11.2011

Podcast abspielen:

You are missing some Flash content that should appear here! Perhaps your browser cannot display it, or maybe it did not initialize correctly.

Mark Twains Klassiker wieder auf der Leinwand. Nach der vierteiligen Fernsehserie von 1968 sind die Abenteuer von Tom Sawyer und seinem Freund Huck wieder in einer deutschen Produktion zu sehen.
Geschrieben von Sascha Arango und verfilmt von Hermine Huntgeburth ist der Film der erste Teil einer Reihe, die schon bald mit Huck Finn fortgesetzt wird.
Sascha Arango schreibt seit 1989 Drehbücher für Funk, Fernsehen und Kino. Den Grimme-Preis erhielt er 1995 für das Buch „Zu treuen Händen“ und ein Jahr später 1996 für „Der letzte Kosmonaut“. Auch die Drehbücher zu den ersten fünf Folgen der Sat1 Fernsehserie Eva Blond stammen aus seiner Feder. Für die ARD Reihe Tatort schrieb er die Bücher zu der in Kiel spielenden Folge „Borowski in der Unterwelt“, „Borowski und das Mädchen im Moor“ und „Borowski und die Frau am Fenster“.

[ 9. Nov 2011 ]

Kommentare

Stereo / Mono

Hallo Frank, hallo Oliver,

könntet ihr bitte darauf verzichten, die Sprecherspuren auf links / rechts zu verteilen ("Stereo-Pan").
Ich habe den Eindruck, wenn Frank spricht ist er mono links auf meinem Kopfhörer, wenn Oliver spricht, ist er mono rechts.
Das nervt total, wenn man in eine Ubahn ist und den Podcast hört, weil die Fragen der Interviewer natürlich nur auf 1 Spur kommen, statt auf 2 Spuren!
Das führt zu großer Irritation, und vor allem seid ihr gefühlt nur halb so laut wie auf 2 Spuren!

Dialoge werden im Kino auch NICHT auf rechts / links verteilt, daher bitte konsequent alles Spuren auf beide Stereokanäle mischen,

Ansonsten, weiter so!

lg,
Matthias

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Sie dürfen andere Beitrage mit [quote] Tags Zitieren.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.