Neue Dramaturgien

Stichwort:Drehbuch - Neue Dramatugien, Eva-Maria Fahmüller, André Georgi
Eva-Maria Fahmüller, André Georgi
Veranstaltung auf FilmStoffEntwicklung 2010

Podcast abspielen:

You are missing some Flash content that should appear here! Perhaps your browser cannot display it, or maybe it did not initialize correctly.

In den letzten Jahren ist die emotionale Wirkung von Filmen immer stärker in den Mittelpunkt dramaturgischer Modelle gerückt. Der Autor André Georgi befasst sich seit vielen Jahren mit den aktuellsten Überlegungen und gibt Auskunft über neue Strömungen des filmischen Erzählens.
Moderation: Dr. Eva-Maria Fahmüller, Dramaturgin / Dozentin, Master School Drehbuch

[ 25. Jan 2011 ]

Kommentare

iTunes Problem?

Liebes Stichwort Drehbuch-Team,

zunächst vielen vielen Dank für die tollen Podcasts, die ich regelmäßig und sehr gerne höre. Leider habe ich ein Problem mit iTunes, ich kann euren Kanal nicht mehr empfangen. Auch löschen und neu abonnieren behebt den Fehler nicht. iTunes zeigt die Fehlermeldung "Die URL scheint nicht zu funktionieren" (sinngemäß).

Wäre toll, wenn ihr das beheben könntet.

Vielen Dank und macht weiter so!

Viele Grüße
Robert M. Braun

Neue Feed-URL - 'Stichwort:Drehbuch' ist umgezogen!

Gast schrieb:
Liebes Stichwort Drehbuch-Team,

zunächst vielen vielen Dank für die tollen Podcasts, die ich regelmäßig und sehr gerne höre. Leider habe ich ein Problem mit iTunes, ich kann euren Kanal nicht mehr empfangen. Auch löschen und neu abonnieren behebt den Fehler nicht. iTunes zeigt die Fehlermeldung "Die URL scheint nicht zu funktionieren" (sinngemäß).

Wäre toll, wenn ihr das beheben könntet.

Vielen Dank und macht weiter so!

Viele Grüße
Robert M. Braun

Lieber Herr Braun,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Podcast!
Aufgrund unseres kürzlich vollzogenen Relaunchs mussten wir auch die ursprüngliche Feed-URL umziehen, die iTunes bis jetzt leider noch nicht im Store aktualisiert hat.

Wir hoffen, dass dieser Umzug bald vollzogen wird.

Bis dahin können Sie uns bei iTunes auch unter "Erweitert->Podcast abonnieren" unter unserer neuen Feed-URL erreichen bzw. abonnieren:

http://www.stichwortdrehbuch.de/podcast/feed

Viele Grüße,
Ihre 'Stichwort:Drehbuch'-Redaktion

Zum angekündigten SCENARIO-Artikel

Liebes Stichwort:Drehbuch-Team, liebe Hörer,

herzlichen Dank für Ihr Interesse an Eva-Maria Fahmüllers und meiner Veranstaltung.

Ich wollte Ihnen noch mitteilen, dass der für SCENARIO 6 (2011) angekündigte Artikel aus redaktionstechnischen Gründen erst im SCENARIO 7 (2012) erscheinen kann.

Liebe Grüße - und viel Spaß beim Hören!

Ihr André Georgi

was ist mit dara marks inside

was ist mit dara marks inside story? auch ein tolles buch.

Dara Marks

@plattmacher
Dara Marks INSIDE STORY ist ein super Buch, find ich auch. Sehr hilfreich, wenn es um den character arc geht - der von den Dramaturgiebüchern (im Gegensatz zu seiner Bedeutung) meist etwas schlampig behandelt wird. Das Buch war seinerzeit entweder grad erst erschienen und kam nach meinem Aufsatz raus. Deshalb hab' ich es nicht erwähnt.
Liebe Grüße,
André Georgi

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Sie dürfen andere Beitrage mit [quote] Tags Zitieren.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.