Tatort (ARD)

Stichwort:Drehbuch - Andreas Pflüger, Tatort
Andreas Pflüger
Andreas Pflüger

Podcast abspielen:

You are missing some Flash content that should appear here! Perhaps your browser cannot display it, or maybe it did not initialize correctly.

Andreas Pflüger hat mehr als 12 Tatort-Drehbücher geschrieben. Er ist ebenso Verfasser von Hörspielen, Theaterstücken und Romanen. Er hat an den Kinofilmen „Der neunte Tag" und „Strajk – Die Heldin von Danzig" mitgeschrieben. Beide Filme sind von Volker Schlöndorff erfolgreich verfilmt worden. Pflüger schrieb den Roman Operation Rubikon (2004). Auch die Drehbücher zu dem gleichnamigen zweiteiligen Fernsehfilm (Pro 7), der im Milieu von BKA und Geheimdiensten spielt, stammen von ihm.

[ 23. Jun 2008 ]

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Sie dürfen andere Beitrage mit [quote] Tags Zitieren.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisiertem Spam vorzubeugen.